Turnierrunde

Jugendturnierrunde 28.10.2017 in EschershausenDie meisten Vereine in unserem Kreis haben nicht genug Kinder, um eine Punktspielmannschaft zu melden. Deshalb haben wir vor einigen Jahren die sogenannte Jugendturnierrunde ins Leben gerufen. Dabei treffen sich die Kinder aus den Vereinen des Kreisfachverbandes Holzminden an mehreren Terminen, um in mehreren Runden gegeneinander zu spielen.

In der Saison 2018/2019 finden folgende Spieltage statt:

Spielbeginn ist jeweils um 13.30 Uhr. Den vollständigen Ausschreibungstext findest Du hier.

Saisonfinale bei den Badminton-Kids

Zum letzten Spieltag der aktuellen Jugendturnierrunde im Badmintonkreisfachverband Holzminden hatten sich siebenundzwanzig Kinder in Bodenwerder eingefunden. Diese kamen aus den Vereinen TV Bodenwerder, MTSV Eschershausen, Tuspo Grünenplan und TV 87 Stadtoldendorf. Nach der Begrüßung durch Kreisjugendwartin Marion Hirche und Gastgeber Ulli Koch wurden vier Runden Doppel/Mixed und Einzel gespielt. Jüngste Teilnehmerin war Emily Borgardt aus Bodenwerder. Für sie war es gleichzeitig die erste Teilnahme an einem Kreiswettkampf, genauso wie für ihren Bruder Jan Borgardt, Nic Niemeyer und Marlon Siek (alle TVB), Omar Ahmad (Tuspo) sowie Lara Bertram (TV 87). Die Tagesergebnisse der vier Spieltage fließen in die Gesamtwertung ein. Die Siegerehrung erfolgt dann traditionell am Ende der Saison bei den Kreismeisterschaften.