Kreismeisterschaften Senioren

Die Kreismeisterschaften werden einmal im Jahr ausgespielt. In den Disziplinen Damen- und Herreneinzel, Damen- und Herrendoppel sowie Mixed (gemischtes Doppel) treten alle Spieler/-innen, die eine Spielberechtigung für einen Verein unseres Kreisfachverbandes haben, gegeneinander an. Nach einer Setzliste werden die einzelnen Begegnungen festgelegt.

Die Kreismeisterschaften 2024 waren für das Wochenende 20./21. April in Boffzen geplant. Wegen zu geringer Teilnehmerzahl wurde das Turnier in Absprache mit Kreissportwart Sebastian Sander abgesagt. Es gab nur jeweils eine Meldung für das Dameneinzel und das Damendoppel. Im Mixed gab es zwei Meldungen und bei den Herren wären 10 Einzel und sechs Doppel zustande gekommen.
Den offiziellen Pressebericht findest Du unter News.

Der Tuspo Grünenplan war Ausrichter der diesjährigen Kreismeisterschaften des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden. In der Delligser Kreissporthalle fanden sich 16 Sportler/-innen ein, um in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed die Sieger zu ermitteln. Als Spartenleiter begrüßte Stephan Willudda die Teilnehmenden aus den Vereinen TV Bodenwerder, MTV Boffzen, MTSV Eschershausen, Tuspo Grünenplan und GSV Holzminden. Dadurch, dass einige in mehreren Disziplinen an den Start gingen und das ursprünglich auf zwei Tage angesetzte Turnier möglichst an einem Tag über die Bühne gehen sollte, musste für einen straffen Ablauf gesorgt werden. Für die Spieler/-innen ergaben sich zwischen den Begegnungen nur kurze Pausen. Das Herreneinzel A (Bezirksklasse aufwärts) wurde von Alexander Mevers (Eschershausen) dominiert, der alle Spiele gewann. In der B-Klasse trafen im Finale Oliver Reese (Holzminden) und Stephan Willudda aufeinander. Nach hartem Kampf setzte sich Reese durch und wurde Kreismeister. Im Doppel waren die Grünenplaner Stephan Willudda und Jean-Pierre Trinh ebenfalls auf Vizemeisterkurs, als Trinh verletzungsbedingt aufgeben musste. So wurde das Tuspo-Doppel Dritter. Lea Borchert vom GSV Holzminden startete erfolgreich in allen Disziplinen der B-Klasse und holte sich das Triple im Einzel, Doppel und Mixed. Die Ergebnisübersicht findest Du hier.