Kreisrangliste Senioren

Die Kreisrangliste wird einmal im Jahr ausgespielt. In den Disziplinen Damen- und Herreneinzel treten alle Spieler/-innen, die eine Spielberechtigung für einen Verein unseres Kreisfachverbandes haben, gegeneinander an. Nach einer Setzliste werden die einzelnen Begegnungen festgelegt. Aus den Ranglistenturnieren der letzten vier Jahre wird jeweils die sogenannte Ewigenrangliste ermittelt.


Die Kreisrangliste 2022 konnte wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt im Frühjahr ausgetragen werden und wurde am ersten Advent in Eschershausen nachgeholt. Die Ergebnisse findest Du hier. Es nahmen 10 Herren und 3 Damen aus den Vereinen MTV Boffzen, MTSV Eschershausen, Tuspo Grünenplan, GSV Holzminden und TV Deutsche Eiche Holzminden teil. Bei den Damen setzte sich im Modus jede-gegen-jede Isabelle Adam vor Franziska Tümmler und Nicole Schumann durch. Alle drei starteten für den ausrichtenden MTSV Eschershausen. Bei den Herren wurde zunächst eine Qualifikationsrunde ausgetragen, bevor in zwei 5er-Gruppen weitergespielt wurde. Auch hier dominierte der MTSV Eschershausen: In der ersten Gruppe setzte sich Alexander Mevers vor Hendrik Adam durch. Auf den weiteren Plätzen folgen Sebastian Sander (MTV Boffzen), Oliver Reese (GSV Holzminden), Stephan Willudda (Tuspo Grünenplan), Frederick Schoppe (Boffzen), Carsten Lange (TV Deutsche Eiche), Jean-Pierre Trinh (Tuspo), Thomas Richter und Tom Giesemann (beide MTSV).

Die Kreisrangliste 2020 wurde am 8. März in Boffzen ausgetragen. Hier findest Du die Ergebnisliste.

Im Jahr 2021 musste das Turnier wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Aus dem gleichen Grund findet die Kreisrangliste 2022 erst am 18. September statt. Die Ausschreibung wird in Kürze hier veröffentlicht.

Die aktuelle Ewigenranliste findest Du hier.